Verfahrene Situation

Raststätte Schauinsland: March und Regierungspräsidium auf Kollisionskurs

Verhärtete Fronten zwischen March und dem Regierungspräsidium. Die Gemeinde treibt die Pläne für ein Gewerbegebiet in Holzhausen voran. Das RP beansprucht dagegen zwei Fünftel des Areals für die neue Autobahnraststätte Schauinsland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch unabhängig von der Rastanlage ist das Gewerbegebiet längst nicht in trockenen Tüchern. Die Bürgerversammlung in Holzhausen hatte deutlichen Widerstand vor allem gegen die Ausweisung des hinteren Teils als Industriegebiet offenbart. Danach sprach im Gemeinderat ein Bürger von unsachlicher Industriefeindlichkeit und Hysterie, die das Rathaus vielleicht selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Köntopp, Bernhard Götzmann, Josef Hügele

Weitere Artikel