Raser zur Räson bringen

Merdingen will mit einer Geschwindigkeitsmessanlage die Ortsdurchfahrt sicherer machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERDINGEN (ue). In Merdingen soll demnächst eine mobile Geschwindigkeitsanzeige den Autofahrern signalisieren, ob sie den Fuß zu stark auf dem Gaspedal haben. Der Gemeinderat einigte sich nach heftiger Diskussion allerdings darauf, dass man ein solches Gerät zunächst einmal von anderen Kommunen ausleiht oder mietet. Nach einer mehrwöchigen Probephase könne dann abgewogen werden, ob die Geschwindigkeitsanzeige den Rasern tatsächlich soviel Einhalt gebietet, dass sich deren Anschaffung lohnt.

Die Fußgängersicherheit ist in Merdingen seit vielen Jahren ein Thema. Vor allem auf der Langgasse (Ortsdurchfahrt) wird immer wieder zu schnell gefahren. Bereits Anfang der 90er-Jahre wurde schließlich ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Lechler, Heinrich Gretzmeier, Viktor Federer

Weitere Artikel