Raser in der Kruttenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ortsvorsteher Jürgen Silberer gab in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates Schuttern das Ergebnis einer Verkehrszählung in der Kruttenau bekannt. Die Verkehrszählung sollte Aufschlüsse über die Anzahl der Fahrten in den Sommertagen bieten. Die Messungen erfolgten vom 14. bis 21. August und fielen wetterbedingt sehr unterschiedlich aus. So ist deutlich sichtbar , dass an warmen, sonnigen Tagen wie dem 15., 16. und 17. August jeweils um die 1300 Fahrzeuge erfasst wurden, während bei Regentagen durchschnittlich nur 550 Bewegungen in beiden Richtungen gezählt wurden. Nicht nur gezählt wurde allerdings, sondern auch in Richtung Ortsausgang/Baggersee geblitzt. Während des Zeitraums wurden 80 Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeiten zwischen 40 und 80 Stundenkilometern in der 30er-Zone gemessen. Mit 52 Fahrzeugen hatten es besonders viele Fahrer an den warmen Tagen eilig.
Ortschaftsrat Guido Leberl (CDU) berichtete über Beschwerden von Mitbürgern über erhebliche Belästigungen durch Übungsflüge der Hubschrauberstaffel des Lahrer Flugplatzes. Gerade an einem Feiertag wie Allerheiligen sei dies besonders auf dem Friedhof wahrgenommen worden. "Man darf an diesem Tag nirgends tanzen, da ist dieser Lärm befremdlich", so Leberl. Er bat die Ortsverwaltung, Flugbewegungen generell im Auge zu behalten, die derzeit wieder vermehrt festgestellt würden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren