Digitale Zukunft
Raser bekommen schärfere Fotos
Die Zukunft macht auch vor der Temposündern nicht halt. Geblitzt wird nach wie vor. Aber sonst hat Freiburg seine Geschwindigkeitswächter aufgerüstet.
Mo, 12. Jan 2009, 18:49 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein bisschen Grau in Grau, zu dunkel und etwas unscharf – die Qualität dieser besonderen Fotoaufnahmen war bislang eher mau, obwohl der "Preis" für den, der das Foto erhalten hat, recht hoch war. Die Rede ist von den Bildern, welche die stationären Radargeräte an Freiburgs Kreuzungen geschossen haben. Tempo- und Rotlichtsünder müssen sich vorsehen: Die Stadt Freiburg hat ihre Anlagen auf Digitaltechnik umgestellt. Damit steigt die Speicherkapazität und die Aufnahmen von Verkehrssündern werden schärfer und besser.
"Geblitzt" wird nach wie vor – auch die neuen Anlagen kommen nicht ohne aus. Aber ansonsten steckt in allen diesen Kästen neue Fototechnik, berichtet Walter Rubsamen, der Leiter des Amtes für ...