Rasante Rekordjagd auf dem Salzsee
LAND UND LEUTE: Projekt "First Asphalt, Now Salt" von sechs Acherner Motorsport-Fans geht in die heiße Phase / Rennen im August.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN (dok). Bonneville, im äußersten Westen des US-Bundesstaates Utah: Die Sonne brennt vom wolkenfreien Himmel, die heiße Luft flirrt über der Salzkruste des ausgetrockneten Sees. Das grelle Aufheulen der Motoren zerreißt die Stille förmlich. Was an die Szenerie eines Hollywood-Actionstreifens erinnert, wird für sechs Acherner Motorsportanhänger Realität. Im August wollen die leidenschaftlichen Tüftler mit ihrer selbst gebastelten Ducati auf jenem Salzsee, wo manche Motorsport-Legende geboren wurde, einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.
230 Meilen pro Stunde soll die "Diva", wie das Sextett seine Maschine liebevoll nennt, beim Wettbewerb "BUB Speed Trials" auf das Salz bringen. Rund 380 Stundenkilometer also, und damit schneller als ein Formel-1-Bolide. Die Vorbereitungszeit auf das Rennen, insgesamt zwei Jahre, geht ...