Rasante Kurvenfahrten
Der schwere Sturz einer Nachwuchsrennläuferin überschattet die alpine Bezirksmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Bei schönem Winterwetter und guten Bedingungen hat das Ski-Team Freiburg die alpine Meisterschaft des Skibezirks IV ausgerichtet. Am FIS-Skihang Stübenwasen in Todtnauberg gewannen die 13-jährigen Silvia Intlekofer und Christof Heineke (beide SC Bonndorf) die Slalomtitel bei den Schülern. Sabrina Kienzler (SC Urach) und Fynn Dierkesmann (ST Freiburg) kamen bei der Jugend zu Meisterehren. Das Riesenslalom-Titelrennen am Seebuck wurde von einem schweren Sturz von Silvia Intlekofer überschattet, die mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die besten Schüler des Skibezirks IV fehlten bei den Titelkämpfen, sie starteten beim Deutschen Schülercup (Bericht unten auf dieser Seite). Mit 84 Teilnehmern war das Slalomrennen nicht so stark besetzt wie das Titelrennen im Vorjahr. Ein vielversprechendes Talent reift mit der achtjährigen Emilia Löffler (WSG Feldberg) heran. Sie setzte im ersten Lauf in 35,68 Sekunden eine ...