King of the Forest
Rasante Crossaction am Feldberg
Ski und Board mit einem Schuss Party und Coolness: Beim King of the Forest fahren am Wochenende die Crosser-Spezialisten die Ellbogen aus. Angesagt für das Event am Feldberg hat sich auch ein Olympia-Teilnehmer.
vma
Mi, 25. Feb 2015, 12:29 Uhr
Wintersport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DOWNHILL-CROSS. Am Wochenende geht es rasant zu am Fahler Loch auf dem Feldberg. Zum zwölften Mal findet im Ski- und Snowboardcross der Wettkampf King of the Forest statt. Die Sportler müssen mehr als 250 Höhenmeter überwinden und erreichen Spitzengeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern. Waghalsige Sprünge und Steilwandkurven prägen den Kursverlauf. Gekrönt wird die Abfahrt von einem imposanten Zielsprung.
"Bei den Olympischen Spielen ist die Strecke für die Disziplinen Ski- und Snowboardcross sehr flüssig gebaut. Durch die Beschaffenheit am Fahler Loch ist der Kurs sehr steil, schnell und spektakulär", erklärt Klaus Dünzen, einer der ...