Rappen wie Sido, singen wie Beyoncé

FUDDERS APP-CHECK: Mit Musical.ly kann man ganz einfach Playback-Musikvideos aufnehmen – bei Teenys ist die App ein Mega-Hit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Musical.ly kann man Playback-Musik...8211; im Hochformat, wie bei Snapchat.  | Foto: Marius Buhl
Mit Musical.ly kann man Playback-Musikvideos drehen – im Hochformat, wie bei Snapchat. Foto: Marius Buhl
Einmal so rappen wie Sido oder so singen wie Beyoncé und ein schickes Video dazu drehen: Musical.ly macht genau das möglich. Die App basiert auf dem gleichen Prinzip wie Dubsmash: Während ein Song oder eine Audiodatei im Hintergrund läuft, kann man ein Video aufnehmen – und muss nur noch seine Lippen synchron zum Text bewegen. Bei Musical.ly kann man die Clips noch ausbauen: Je kreativer und aufwändiger, desto besser!

Die Zwillinge Lisa und Lena, Nutzername "Lisaandlena", zeigen, wie es geht. Mit ihren Musical.ly-Clips haben die 13-jährigen Schwäbinnen in kurzer Zeit auf Instagram 1,5 Millionen Follower gewonnen. Mittlerweile haben beide sogar schon eine eigene Modekollektion. Ihr Geheimnis: Teenie-Lächeln, eine perfekt einstudierte Choreographie, wechselnde Outfits und Drehorte.

Will man selbst ein Video drehen, drückt man auf das gelbe Kreuz in der Mitte des ersten Screens der App und wählt eine Quelle für die Musik – entweder die Musical.ly-Songdatenbank oder die eigene Musik-Bibliothek auf dem Handy. Dann geht’s los mit Playback und Dreh. Danach kann man den Clip mit Filtern bearbeiten und mit Effekten verschönern. Besonders lustig: Man kann Nutzer zu einem Duett einladen, im Clip erscheint man dann abwechselnd. Mit einer Umfeldsuche kann man außerdem sehen, welche Musical.ly-Videos in der Nähe veröffentlicht wurden.

Musical.ly gibt’s kostenlos für iOS und Android.

Lauras Selbstversuch im Video:      http://fudr.fr/musically

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel