Randvoll gefüllte Schale
Der Hecklinger Neupriester Karlheinz Brandl feiert am Pfingstsonntag Primiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN. Karlheinz Brandl ist einer von acht am 8. Mai im Freiburger Münster feierlich geweihten Neupriestern. An Pfingstsonntag, 15. Mai, beginnt um 10 Uhr das feierliche Primizamt in der Kirche St. Andreas seiner Heimatgemeinde Hecklingen. "Die Fülle an Geschenken, die ich erhalten durfte, will ich mit offenen Armen zu den Menschen bringen", erzählt er mit strahlendem Lächeln im kleinen Empfangsraum des großen Priesterseminars in St. Peter.
Es ist kein jugendlich-schwärmerischer Ausbruch, sondern das Ergebnis eingehender Auseinandersetzung eines reifen Menschen mit sich selbst. Daher meint Priester Brandl nicht die liebevoll verpackten materiellen Gaben, er spricht von ...