Ran an den Speck!

Kleine Museen im Landkreis Lörrach: Vom Bädermuseum in Bad Bellingen bis zum Wald- und Glaszentrum in Schopfheim-Gersbach /.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Vitra über Beyeler und Tinguely bis Kunstmuseum Basel: Für seine Museen ist das Dreiland zu beneiden. Neben Einrichtungen von Weltruf hat die Region aber auch viele kleine Museen zu bieten. Oft von Vereinen oder auf private Initiative hin gegründet, richten die meisten dieser Klein- und Kleinstmuseen den Blick auf ein besonderes Stück regionaler Kultur- und Wirtschaftsgeschichte. Eine Auswahl davon im Überblick:
Der 2000-jährigen Geschichte des Heilbadens hat sich das Oberrheinische Bädermuseum Bad Bellingen verschrieben. Während das benachbarte Badenweiler bereits über römische Thermen verfügte, erschloss das damalige Bellingen sein Potenzial erst 1956, nachdem man ein Jahr zuvor bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Laeuger, Richard Bampi, Horst Kerstan

Weitere Artikel