Account/Login

Skispringen

Ramona Straub nach dem Gewinn von WM-Gold: "Es war ein unheimlich aufregender Wettbewerb"

BZ-Plus Die Schwarzwälder Skispringerin Ramona Straub erzielt bei der Nordischen Ski-WM den bislang größten Erfolg ihrer Karriere. In Seefeld gewinnt sie Gold mit dem Team – in einem Premieren-Wettbewerb.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle auf eine: Schlussspringerin Katha...ks) erst freudig angelaufen<ppp></ppp>  | Foto: AFP
1/3
Alle auf eine: Schlussspringerin Katharina Althaus (mit Helm) wird von Ramona Straub, Juliane Seyfarth und Carina Vogt (von links) erst freudig angelaufen Foto: AFP
"Es war ein unheimlich aufregender Wettbewerb", sagte Straub über die WM-Premiere eines reinen Frauen-Teamspringens. Silber sicherten sich die Österreicherinnen, Bronze gewannen die Norwegerinnen.
Das deutsche Team wurde der Favoritenrolle gerecht
"Irgendwie wusste ich heute: Es muss gehen." Auch schlechtere Sprünge seien an so einem Tag gute Sprünge, wenn nur am Ende das Ergebnis stimme, so die Schwarzwälderin vom SC Langenordnach, einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel