"Wohnen am See"
Ramie-Areal: Im Frühjahr 2010 ziehen die Ersten ein
Der Wandel auf dem Ramie-Areal nimmt Gestalt an: Wo einst Garne und Zwirn hergestellt wurden, entstehen Wohnungen an einem künstlichen See. Jetzt wurde Richtfest für den ersten Bauabschnitt gefeiert.
Do, 8. Okt 2009, 18:34 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Wohnanlage "Bella Casa" auf dem ehemaligen Ramie-Areal nimmt Gestalt an. Für den ersten Bauabschnitt des Großprojektes wurde am Donnerstagabend Richtfest gefeiert. Von den geplanten fünf Mehrfamilienwohnhäusern ist eines bereits gedeckt, ein weiteres jetzt "gerichtet" und im Frühjahr 2010 werden die ersten Bewohner einziehen.
Die Stadt sei sehr an einer geordneten städtebaulichen Entwicklung auf diesem geschichtsträchtigen Areal interessiert, sagte Oberbürgermeisterstellvertreterin Alexandra von der Heydt. ...