Räuberische Erpressung im Knast
Ermittler beschreibt Klima der Gewalt in der Freiburger Justizvollzugsanstalt / Staatsanwalt vermutet Zeugenbeeinflussung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Häftlinge der Justizvollzugsanstalt Freiburg sind vom Amtsgericht Freiburg unter anderem wegen räuberischer Erpressung, versuchter räuberischer Erpressung und Körperverletzung im Gefängnis zu Freiheitsstrafen zwischen zwei Jahren und zwei Monaten und einem Jahr und sieben Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Die Angeklagten hatten zu den Vorwürfen der Anklage geschwiegen.
Die Männer sind 28, 30 und 34 Jahre alt. Zwei stammen aus Russland, einer aus Kasachstan. Alle sind vorbestraft, haben Drogenprobleme. Die beiden Jüngeren sitzen derzeit noch alte Freiheitsstrafen ab, der 34-Jährige ist seit Sommer ...