Freiburg
Räuber und Gendarm auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt
Adventszeit ist auch Diebstahlzeit. Die Polizei Freiburg verstärkt deshalb ihre Präsenz auf dem Weihnachtmarkt – und gibt Tipps, wie sich Besucher schützen können.
Sa, 13. Dez 2014, 16:19 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zahl der Taschendiebstähle steigt in der Zeit voller Weihnachtsmärkte und Einkaufspassagen auch in Freiburg regelmäßig an. Seit Eröffnung des Weihnachtsmarktes Ende November hat die Polizei bereits knapp 30 Diebstähle gezählt. Um den Tätern das Leben schwer zu machen, zeigen die Beamten deswegen verstärkt Präsenz.
"Darf ich sie kurz auf etwas hinweisen?" Kommissar Heiko Steimle spricht die ältere Dame höflich an. Die ist zunächst verdutzt, schließlich rechnet man beim Einkaufsbummel auf dem Weihnachtsmarkt nicht damit, von der Polizei ...