Räte wollen freie Sicht ins Rheintal

Entscheidung über die Gestaltung der Außenanlage des Gartenstrandbades wurde vertagt / Besprechung demnächst vor Ort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

LAUFENBURG. Kann man einen in Jahrtausenden gewachsenen Hang um zwölf bis 14 Meter abtragen, um eine größere Liegewiese und einen freien Blick in die Rheinlandschaft zu bekommen? Landschaftsarchitektin Gisela Stötzer meldete im Laufenburger Gemeinderat am Montagabend Zweifel an. Zuvor hatte sie einen Vorschlag zur Gestaltung der Außenanlage des Schwimmbads vorgestellt, der den Geländerücken lediglich "modelliert" und mit Terrassen abstuft. Das ging einigen Stadträten nicht weit genug. Nun sollen nochmals Alternativen erarbeitet und im Rat besprochen werden.

Bereits in der April-Sitzung hatte der Laufenburger Stadtrat die Sanierung des Gartenstrandbades beschlossen. Zurückgestellt worden war die Planung der Außenanlagen. Am Montag legte nun die Freiburger Landschaftsarchitektin Gisela ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel