Radarkontrolle auf dem Rasen
Die Sportwoche des SV Au-Wittnau bietet nicht nur jede Menge Turniere, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm.
David Eickhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Sportwoche des SV Au-Wittnau ist ein fester Bestandteil im Terminkalender des Hexentals. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Spiele von Jugend- und Seniorenteams, Elfmeter-, Vereins und Straßenturnier. Und außerdem: die Übertragung des Championsleague-Finales am kommenden Samstag im Festzelt beim Wittnauer Sportgelände. Zudem neu: ein Radargerät, das die Geschwindigkeit der abgegebenen Torschüsse misst.
Ulf Kloke aus Merzhausen nimmt Anlauf, läuft los und schießt. Wie ein Fisch zappelt der Ball für eine halbe Sekunde im Netz, bevor er zu Boden fällt. Die Anzeige hinterm Tor leuchtet auf. In großen roten Lettern steht dort: 117 Stundenkilometer. Rekord am Ballradar! Die Umstehenden spenden Applaus. Bei der ...