Account/Login

Racing überrascht gegen Marseille

  • pc

  • Di, 01. Oktober 2024
    Racing Straßburg

     

Racing Straßburg musste 19 Jahre warten, bis wieder ein Sieg gegen Olympique Marseille gelang. Am vergangenen Sonntagabend war es dann in der ersten französischen Fußball-Liga so weit: Mit einer starken Leistung brachte das Racing-Team von Trainer Liam Rosenior den hochgehandelten Südfranzosen beim 1:0 (1:0) die erste Saisonniederlage bei. Marseille fällt im Kampf um die Tabellenspitze hinter Paris SG und AS Monaco auf Rang drei zurück. Straßburg klettert hingegen mit diesem Sieg auf den achten Tabellenplatz und nährt bei seinen Fans Hoffnungen auf mehr.

Die Rosenior-Spieler legten los wie die Feuerwehr. Vor allem Emanuel Emegha, Dilane Bakwa, Sebastian Nanasi und Habib Diarra ließen dem Favoriten von der ersten Spielminute an keinen Raum, um ein gutes Offensivspiel aufzuziehen. Statt des befürchteten Sturmlaufs der Gäste sahen die rund 19.000 Zuschauer im Meinau-Stadion eine erneut extrem starke Heim-Elf. Als der Straßburger Nanasi kurz vor Ende der ersten Halbzeit drei Abwehrspieler auf sich zog und dann dem freilaufenden Diego Moreira auflegte, verwandelte dieser zum 1:0-Siegtor.

Ressort: Racing Straßburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 01. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel