Quelle-Areal als Pflegeheimstandort?
Hitzige Debatte im Gemeinderat / Deschler: "Kann sein - kann auch nicht sein" / Kerscher kündigt "vehementen Widerstand" an.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Der Gemeinderat hat für das ehemalige Karstadt-Quelle-Areal, das im Frühjahr durch einen holländischen Investor erworben wurde, eine Veränderungssperre beschlossen. Mehr zufällig kam es im Rat daraufhin erneut zur Standortdebatte für das geplante Pflegeheim des Mühlehofes.
Willibald Kerscher (Gemeinschaft) brachte den Stein ins Rollen, als er CDU-Ratssprecher Wolfgang Deschler direkt fragte, ob das seit über zehn Jahren ungenutzte Drei-Hektar-Areal als alternative Fläche für das Heim angedacht sei. "Kann sein – kann auch nicht sein", antwortete Deschler, der sich nicht "festnageln" lassen und das Thema "für die Öffentlichkeit offen" ...