Elizabeth II.

Queen-Sarg in London erwartet - Sorge um Meinungsfreiheit

In Edinburgh können Bürger noch bis zum Abend Abschied am Sarg der Queen nehmen. Dann wird die tote Königin nach London geflogen. Dort wird schon geprobt und debattiert. Und auf Netflix wird "The Crown" noch beliebter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Menschen stehen Schlange vor der S...önigin Elizabeth II. aufgebahrt steht.  | Foto: Peter Byrne (dpa)
1/5
Die Menschen stehen Schlange vor der St Giles Cathedral, wo der Sarg von Königin Elizabeth II. aufgebahrt steht. Foto: Peter Byrne (dpa)
Nach Festnahmen von Monarchie-Gegnern während der Zeremonien für die gestorbene Queen Elizabeth II. gibt es in Großbritannien auch eine Debatte über womöglich mangelnde Meinungsfreiheit. Für die am Mittwoch geplante Prozession wurde in London schon nachts groß geprobt. Der Leichnam der Queen wird in der britischen Hauptstadt am Abend erwartet. Er soll aus Edinburgh eingeflogen und dann zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Charles III., Elizabeth II., Chris Heaton-Harris

Weitere Artikel