Qualität der Pflege geht vor
BZ-GESPRÄCH mit Erik Scherb, dem neuen Geschäftsführer des Medizinischen Dienstes in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Erik Scherb sieht so aus, wie man sich einen gesundheitsbewussten Mitmenschen vorstellt: geschätzte 1,80 Meter groß und schlank. Für jemand, der in der Krankenversicherung eine steile Karriere gemacht hat, also ein Vorzeigekandidat, ein Beispiel aber auch, das mit hartem Einsatz verdient wurde und wird, denn Scherb ist ambitionierter Jogger, Radfahrer (mit Rennrad und Mountainbike), er wandert gerne und ist mit den Skiern unterwegs. Seit Jahresanfang ist der 53 Jahre alte Erik Scherb neuer Geschäftsführer des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) in Lahr.
Für Erik Scherb hat sich mit dem Jahreswechsel einiges geändert. Ein wichtiger Schritt für ihn und seine Frau war, dass man mit dem Wohnen dem Arbeitsplatz gefolgt ist. Die Familie Scherb ist nämlich nach Altenheim gezogen. Was ihn am neuen Arbeitsplatz gereizt hat? "Da ist ganz einfach mal die neue Aufgabe, denn ich ...