Quali für Behringer und Doll
Beide haben sich beim Deutschlandpokal für die Biathlon-Juniorenweltmeisterschaft qualifiziert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Nach dem zweiten Deutschlandpokal der Biathleten in Kaltenbrunn bei Mittenwald wurden Miriam Behringer (SC Todtnau) und Benedikt Doll (SZ Breitnau) für die Junioren-Weltmeisterschaft in Torsby/ Schweden (29. Januar bis 3. Februar) nominiert. "Der Benni hat sich ganz souverän qualifiziert. Und wir freuen uns auch sehr, dass es die Miriam geschafft hat", sagt Biathlon-Landestrainer Dirk Scheja. Doll hat bisher von fünf Deutschlandpokal-Rennen vier gewonnen und wurde einmal Zweiter.
Im Kaltenbrunn gewann Doll den Sprint souverän mit 38,5 Sekunden Vorsprung, obwohl er beim Stehendschießen zweimal patzte. Im Liegendanschlag war er ohne Fehler geblieben. Im Verfolgungsrennen tags darauf blieb Doll liegend am Schießstand zweimal fehlerlos, aber ...