QU verstößt gegen den Bebauungsplan: Doch kein Club im Quartier Unterlinden?
Die Inneneinrichtung ist fast fertig, 1.360 Facebook-Fans warten ungeduldig. "Theoretisch wären wir in zwei Wochen startklar", sagt Thomas Rauhut über QU, die 'Club-Bar-Lounge', die er zusammen mit Filipos Klein im Kellergeschoss des Quartier Unterlinden eröffnen will. Doch daraus wird erstmal nichts: der Bebauungsplan verbietet in dem Gebäude den Betrieb einer Diskothek.
Fr, 2. Nov 2012, 17:02 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manchmal steht sie auf, die Tür zum QU im Kellergeschoss des Quartier Unterlinden am Fahnenbergplatz.
Drinnen kann man die Grundzüge der Gestaltung der 500 Quadratmeter großen Club-Bar-Lounge bereits deutlich erkennen: links eine opulent gestaltete Bar, rechts Sitzmöglichkeiten, vorne schon ein Stehpult, vielleicht für das Türpersonal, das irgendwann einmal Gäste Ü23 im Laden begrüßen will.
"Keine Ahnung, wann die nebenan aufmachen", sagt eine Dame im winzig kleinen Beauty-Salon links nebenan. "Das kann noch dauern, irgendwas müssen die noch genehmigt bekommen."
Auf der Facebook-Seite des QU fragen Nutzerinnen und Nutzer immer wieder nach dem Eröffnungstermin des Clubs. Angekündigt war die Eröffnung für Ende September, jetzt ...