Pyrotechnik im SC-Stadion: Polizei ist Zündlern auf der Spur
Gefährliches Spiel mit dem Feuer: Erstmals seit vielen Jahren ist im Fanblock des SC Freiburg Pyrotechnik gezündet worden. Die SC-Fangemeinschaft verurteilt die Pyroaktion in aller Schärfe. Doch längst nicht alle Anhänger gehen auf Distanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein großes Ärgernis auch für SC-Coach Christian Streich (vorn im Bild): Bengalofeuer brennen im Fanblock auf der Nordtribüne, eine Frau wird verletzt. Die Polizei ist den Urhebern auf der Spur. Foto: Patrick Seeger/DPA
Es galt als ungeschriebenes Gesetz: Im eigenen Stadion wird keine Pyrotechnik eingesetzt. Doch am Samstag, kurz vor Spielbeginn, war diese Vereinbarung Makulatur. Unbekannte zündeten Leuchtfackeln auf der Nordtribüne. Eine Frauhat Brandverletzugen erlitten. Die Polizei wertet derzeit die Videos der Überwachungskameras aus. "Wir ...