Pyramidenstruktur für Balltreter
Auf der Jahresversammlung des Fußballbezirks Hochrhein soll am Samstag eine Reform der Spielklassen verabschiedet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Fußball am Hochrhein wird in den Kreisligen neu geordnet. Stimmen die Vereinsvertreter beim Bezirkstag am Samstag, 10 Uhr, in Bad Bellingen dem Vorschlag des Bezirksvorstandes zu, dann gibt es in zwei Jahren nur noch zwei statt bisher drei Staffeln in der Kreisliga A. Zudem soll das Staffelverhältnis zwischen Kreisliga B und Kreisliga C stark verändert werden. Von sechs B-Kreisligen bleiben in zwei Jahren nur noch vier übrig. Umgekehrt erhöht sich die Zahl der Staffeln in der Kreisliga C von fünf auf acht.
Ralf Brombacher aus Kandern, Obmann der Schiedsrichter-Vereinigung Hochrhein, wird als Mitglied der Strukturkommission die Reform am Samstag den Delegierten vorstellen. Er ist von der neuen Einteilung, die den Wasserkopf der B-Staffeln beseitigt und eine symmetrische Bäumchenstruktur im Bezirk bis in die ...