Putzkolonnen ziehen durch die Stadt
Mehr als 200 Schüler aus Ettenheim machten bei der Kreisputzete mit / "Beim Umweltschutz Farbe bekennen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. An die 8000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich am Wochenende an der Kreisputzete beteiligt, darunter auch drei Hundertschaften aus Ettenheim. Am Freitag waren mehr als 200 Schülerinnen und Schüler von Ettenheimer Schulen in und vor der Stadt unterwegs und haben achtlos weggeworfenen Müll eingesammelt. Am Samstag trat die zweite Schicht aus den Vereinen und nochmals einige Schulklassen in Aktion. Der Bauhof hatte die Aktion organisiert, teilte Schutzkleidung und Müllsäcke aus und richtete Mülldepots ein. Zur Belohnung gab es zum Abschluss ein zünftiges Vesper.
Freitag, kurz vor 8:30 Uhr: Eine eine gelb-orange Karawane ist unterwegs zum Ettenheimer Bauhof. Dort wird sie schon von Heike Schillinger (Pressesprecherin der Stadt) und Bauhofleiter Markus Ohnemus erwartet. Für rund 220 Schülerinnen und Schüler liegt dort ...