Puros und Barrancos

Zigarren, Schluchten und Vulkane: Auf La Palma sucht man vergeblich nach Bettenburgen und überfüllten Stränden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Antonio Gonzalez grinst verschmitzt: "Ich habe nur drei Laster in meinem Leben: Wein, Frauen und meine Puros." Dabei heben sich seine buschigen Augenbrauen und dem kleinen Mann entfährt ein dunkles, kehliges Lachen, das wohl von den Puros – den Zigarren – herrührt. Seine Augen leuchten, wenn er von seinem dritten Laster erzählt.
Bereits mit zwölf Jahren träumte Antonio Gonzalez davon, seinen eigenen Tabak anzubauen, um Zigarren produzieren zu können. Inzwischen hat der 72-Jährige seine Manufaktur seinen Söhnen vermacht und sich auf sein liebevoll gepflegtes Anwesen nebst kleinem Tabakmuseum hoch oben in den Bergen von La Palma zurückgezogen. Dort zeigt er Besuchern alles über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel