Punktverlust bei Quarantäne-Verstoß
Die Angst vor einem erneuten Lockdown wächst: Der Südbadische Fußballverband spricht wieder Empfehlungen für die Vereine aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ/uwo). Die Debatte um Abstandsregeln und Einhaltung der Hygienemaßnahmen nimmt parallel zu den erhöhten Fallzahlen wieder Fahrt auf. Auch der Fußball steht angesichts der unklaren Entwicklung vor ungewissen Wochen und Monaten. Ein Saisonabbruch, kein utopisches Szenario, soll verhindert werden. Der südbadische Verband hat für die Vereine Handlungsempfehlungen zum Umgang mit Corona-Fällen bereitgestellt. Auch wurden beschlossene Änderungen der Spielordnung kommuniziert. Nichtbeachten und Fahrlässigkeit werden bestraft.
Es schwang deutliche Sorge mit in der gestrigen Mitteilung von Siegbert Lipps, dem Geschäftsführer des Südbadischen Fußballverbandes SBFV. "Die Zahl der Covid-19-Infizierten steigt flächendeckend weiter an", hieß es einleitend. Der Vizepräsident, Christian Dusch, appelliere daher an alle Beteiligten, an ...