Formel 1
Punktloser Vettel stinksauer: Gurken auf der Strecke
Beim Regenrennen in Malaysia gewinnt in Fernando Alonso seit langem wieder ein Ferrari-Pilot. Formel-1-Weltmeister Vettel wird Elfter und ist sauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEPANG (dapd/dpa). Ein aufgeschlitzter Reifen und eine defekte Funkverbindung haben Sebastian Vettel im Regen-Chaos von Malaysia um die große Chance zur WM-Führung gebracht. Bei der wundersamen Auferstehung von Ferrari durch den überraschenden Sieg des Spaniers Fernando Alonso ging der Weltmeister nach seinem Pech im zweiten Formel-1-Rennen des Jahres auf Platz elf leer aus.
Bis zur Reifenpanne acht Runden vor Schluss hatte Vettel in seinem Red Bull auf Rang vier sogar das Podium vor Augen. "Das wäre sicher zufriedenstellend gewesen. So aber springt gar nichts raus", sagte der Titelverteidiger. Vettel schäumte vor Wut, so aufgebracht hatte man den Weltmeister lange nicht ...