Punktgenau in Bestform
Der Musikverein Waldeslust eröffnete den Veranstaltungsreigen zum 100-jährigen Bestehen mit einem umjubelten Festkonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN.Den vielleicht wichtigsten Beitrag zum Jubiläumsjahr erbrachte das Orchester des 100-jährigen Musikvereins Waldeslust am Samstagabend in der vollen Vereinshalle Hottingen mit Bravour. Vor zahlreichen Repräsentanten benachbarter Musikvereine und des Blasmusikverbandes demonstrierte das von Dirigent Leo Völkle vor vier Jahren übernommene Ensemble mit dem festlichen Jubiläumskonzert eine punktgenau abgerufene Leistungssteigerung.
Wie das Ensemble die Herausforderungen löste, war bemerkenswert. Denn mehrere in die Register eingefügte Jungmusikanten haben keine lange Spielpraxis, und nach dem Dirigentenwechsel gab es eine Zäsur. Belohnt wurden die ...