Schreibwettbewerb Herbst 2008
Puddingdiebe aus dem All
Von Yannick Wetzel, 9 Jahre, Klasse 4 b der Hellbergschule in Lörrach
Yannick Wetzel, 9 Jahre & Klasse 4 b der Hellbergschule in Lörrach
Mi, 26. Nov 2008, 10:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort war ein Bericht über einen riesigen Eisklotz, auf dem junge Pinguine lebten. Ein unvorsichtiger Pinguin rutschte über die Kante ins eiskalte Meerwasser. Es war ein sehr schöner Bericht über die Pinguine.
Auf der nächsten Seite war ein Bericht über einen großen Schokokuchen, der durch das All fliegt. Kleine, grüne Marsmännchen aßen ihn langsam auf. Wenn eine Stelle durchgebissen war, dann fuhren sie mit ihren kleinen Marsbuggies auf die andere Seite des Kuchens. Weiter unten schaute ich mir mit einer Lupe die Marsmännchen genauer an. Sie sprangen plötzlich aus dem Bild heraus und fraßen alle Lebensmittel auf, die wir im Kühlschrank hatten. "Hey, mein leckerer Pudding! Gebt ihn mir sofort wieder her!", rief ich laut. Ich rannte den Marsmännchen hinterher und schrie:
"Ihr Puddingdiebe !"
Sie kletterten zurück in die Zeitung, winkten mir zu und aßen meinen Pudding. Ich glaubte meinen Augen kaum. Schnell machte ich die Zeitung wieder zu und warf sie ins Altpapier. Ich war froh, dass die Marsmänchen wieder in der Zeitung waren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.