Prüfungsanmeldephase der GeKo: Alle Semester wieder Stress
Seit Mittwoch läuft die Prüfungsanmeldephase für die meisten Bachelor- und Master of Arts-Studierenden der Uni Freiburg. Bis Sonntag haben sie Zeit, sich online für ihre Prüfungen anzumelden - danach ist jede Änderung unmöglich. Warum das die Studierenden tierisch nervt - und es trotzdem gemacht wird:
Martin Honecker
Do, 15. Nov 2012, 17:44 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Mittwoch ist es wieder so weit. In jedem Semester haben die B.A.- und M.A.-Studierenden an der Philologischen, der Philosophischen und der Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftlichen Fakultät in der vierten Semesterwoche fünf Tage lang Zeit, um ihre Prüfungen anzumelden. Wer das nicht macht – oder erst danach merkt, dass er vielleicht doch lieber in einem anderen Seminar seine Prüfungsleistung abgelegt hätte – hat Pech gehabt. Umentscheiden ist nicht möglich, genauso wenig, sich wieder abzumelden sollte man doch keine Lust mehr auf eine Veranstaltung haben.
Warum es aber manchmal ...