Terrorismus

Prozess um Opec-Anschlag 1975

Im wohl letzten Prozess um den Überfall auf die Wiener Opec-Konferenz 1975 schweigen die Angeklagten – aber einer redet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1974: Klein chauffiert den Besucher  S...) zu den RAF-Gefangenen nach Stammheim  | Foto: -
1974: Klein chauffiert den Besucher Sartre (l.) zu den RAF-Gefangenen nach Stammheim Foto: -
Als Sonja Suder den Gerichtssaal betritt, bekommt sie ein Geburtstagsständchen gesungen. Drei Tage zuvor ist die Angeklagte 80 Jahre alt geworden. Der vergangene Freitag war nicht der erste Tag in diesem Prozess, an dem ein Lied erklingt. "O bella, ciao! Bella ciao! Bella, ciao, ciao, ciao!" singen schon zum Prozessauftakt fast alle Zuschauer im Saal II des Landgerichts Frankfurt am Main. Christian Gauger und Sonja Suder sitzen nebeneinander auf der Anklagebank, halten sich an den Händen und lächeln ihre singenden Freunde hinter dem Sicherheitsglas an. Aus Frankreich und Italien sind ihre Genossen zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel