Provokation am Panzergraben
Ein Gebinde mit einer antifranzösischen, revanchistischen Aufschrift an der Gedenkstätte erregt Unmut bei der Gedenkfeier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINAU (job/obe). Das Rheinauer Bündnis "Bunt statt braun" hat am Volkstrauertag wieder zu seiner Kundgebung "Für Frieden, Toleranz und Völkerverständigung" in die Nähe des "Ehrenmals Panzergraben" auf Rheinauer Gemarkung eingeladen. Ein Gebinde der "Volksdeutschen Elsass-Lothringen" am Mahnmal sorgte bei etlichen Kundgebungsteilnehmern für Unmut.
Mit seiner Aktion zum Volkstrauertag, an dem traditionell an die Oper von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert wird, will das Bündnis "Bunt statt braun" Zeichen setzen, gegen die Präsenz von Neonazis, die in den Vorjahren am Ehrenmal ihr so genanntes ...