Account/Login

Protest gegen Schrottverwertung

Geplante Anlage in Nambsheim könnte die Umwelt auf beiden Seiten des Rheins gefährden, befürchtet die SPD des Landkreises.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HARTHEIM. "Kein Ruhrgebiet am Oberrhein" – das fordern die Genossen des SPD-Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald. Hintergrund ist, dass nahe der elsässischen Gemeinde Nambsheim, auf der Höhe Hartheims gelegen, eine Schrottverwertungsanlage geplant ist. Nach Ansicht der SPD muss die mit allen Mitteln verhindert werden, um die Anwohner beiderseits des Rheins vor Umweltgefahren zu schützen.

Auf der Anlage direkt am Rheinseitenkanal sollen vor allem ausgediente Autos ausgeschlachtet und in einem Schredder zerkleinert werden, berichtete Alain Bamberg, Vorsitzender von "Adine", der Nambsheimer Bürgerinitiative, die sich zwecks Verhinderung des Baus gegründet hat. Außerdem ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel