Protest gegen den Winterfahrplan
Weil in Buggingen Zughalte gestrichen werden, unterstützt das Rathaus eine Bürgerinitiative und sammelt Protestunterschriften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Winterfahrpläne der Bahn, die ab dem 10. Dezember gelten, beinhalten wesentliche Änderungen im Regionalverkehr. Auf der Strecke von Freiburg nach Basel werden zwölf Halte eingespart. Allerdings kommen 63 neue hinzu. In umgekehrter Richtung werden 16 Halte gestrichen und 37 hinzugefügt. Buggingen kommt dabei schlecht weg.
Der öffentliche Personennahverkehr – Züge und Busse – wird bei so genannten Fahrplankonferenzen unter Federführung des Regionalverbunds Freiburg koordiniert und in Fahrpläne gegossen. Die Kommunen haben dabei, so der Mülleimer Haupt- und ...