Account/Login

Forschung

Protein GDF 11 im Mäuseblut: Jugend aus der Spritze?

Den Jungbrunnen sucht die Forschung noch vergebens. Aber sie kann zumindest Mäusen neue Lebenskräfte verleihen. Das Geheimnis liegt in der Kraft des Blutes versteckt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lucas Cranach wollte noch mit einem  B...es eher fremdes Blut (unten) richten.   | Foto: akg-images/Colourbox
Lucas Cranach wollte noch mit einem Bad das Alter kurieren. Heute soll es eher fremdes Blut (unten) richten. Foto: akg-images/Colourbox
Der Seefahrer Juan Ponce de Léon war getrieben von einer Vision. Dafür durchquerte er nicht nur den Atlantik mit Christopher Columbus und schlug Indianerstämme im heutigen Florida nieder. Er entzog sich sogar dem Sog der Gier nach Ruhm und Gold, denn er war auf einen ganz anderen Reichtum aus. Getrieben vom Wunsch nach ewiger Jugend dürstete es ihn nach einer sagenumwobenen Quelle, die Männer wieder in Jünglinge verwandeln sollte, dem Jungbrunnen. Gefunden hat er sein Ziel nie, die Suche fand durch einen tödlichen Indianerpfeil ein jähes Ende.
Dass de Léons Träumereien vom Jungbrunnen zumindest ansatzweise Wirklichkeit werden könnten, legten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel