Account/Login

Heizenergie

Projektleiter sieht Chancen auf günstige und rasche Lösungen bei Hügelheimer Nahwärme

Jetzt soll es Schlag auf Schlag gehen beim Nahwärmeprojekt in Hügelheim. Im Ortschaftsrat wurden auch Bedenken laut – unter anderem zur Abhängigkeit vom Pharmaunternehmen Schott.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Abwärme aus der Produktion der...gelheim mit Heizwärme versorgt werden.  | Foto: Volker Münch
Mit der Abwärme aus der Produktion der Firma Schott (im Hintergrund) sollen Gebäude in Hügelheim mit Heizwärme versorgt werden. Foto: Volker Münch
Es hat Monate gedauert, nun aber geht es Schlag auf Schlag weiter mit dem Nahwärmeprojekt im Müllheimer Ortsteil Hügelheim. Die Stadtwerke Müllheim-Staufen und die Stadt erhalten einen Zuschuss von 3,7 Millionen Euro, also 40 Prozent der geschätzt 9,25 Millionen Euro Gesamtkosten. Über den aktuellen Stand berichteten nun Max Elias, Projektleiter bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel