Prognosezahlen brauchen Ergänzung
Gottenheim und Bötzingen wollen geplante Landstraßenumfahrung in B-31-Verkehrsprognose einbeziehen / Disput um Radweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN/BÖTZINGEN/MERDINGEN /GOTTENHEIM. Eine ganze Reihe lokaler Belange, Fragen und Einwände zum Bau der B 31 West zwischen Gottenheim und Breisach wurden am Dienstag und Mittwoch beim Erörterungstermin zum Planfeststellungsverfahren in der Ihringer Kaiserstuhlhalle behandelt. Themen waren unter anderem das Wegenetz und Auswirkungen auf Verkehrsströme in den Ortschaften.
Dabei notierte Joachim Lucht – er leitet für das Regierungspräsidium die Erörterung – einige "Hausaufgaben", die von der planenden Straßenbauabteilung des Präsidiums noch erledigt werden sollen. Dazu zählt auch die Beschaffung von Verkehrszahlen für die Umfahrung der Landesstraßen 114/115 von Bötzingen und Eichstetten. Diese bereits planfestgestellte Straße soll ...