Professionell und zugleich fürsorglich
Die Katholische Sozialstation feiert heute ihr 40-jähriges Bestehen und sieht sich für die Aufgaben der Zukunft gut aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Am 16. November 1976 wurde die zentrale Krankenstation in Weil am Rhein gegründet, aus der nach einigen Umbenennungen die Katholische Sozialstation wurde. Die Pflegeeinrichtung wird also kommende Woche 40 Jahre alt. Bereits heute Abend wird dieser Umstand mit einem Festakt gefeiert. Welchen Herausforderungen sich die Sozialstation ausgesetzt sieht, zeigt ein Blick in den Geschäftsbericht für das Jahr 2015.
Vorrangiges Ziel war es, die der Einrichtung anvertrauten Klienten und Patienten best möglichst zu betreuen, zu pflegen und zu versorgen. Dass Geschäftsführer Erich Schwär und sein Mitarbeiter-Team dabei dem Anspruch gerecht wurden, den Menschen im Sinne des christlichen Menschenbildes ...