Account/Login

Gefährdungssituation

Problem-Stahl: Brücke in Bad Krozingen ist einsturzgefährdet

Bei einer Untersuchung der Bernhardus-Brücke wurde ein problematischer Stahl entdeckt. Er könnte wie Glas zersplittern. Es besteht Einsturzgefahr. Das Bauwerk wurde gesperrt. Auch bei anderen Brücken besteht wohl dieses Problem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Bauzaun gesperrt und von der...tenstraße und Bahnhofstraße verbindet.  | Foto: Hans-Peter Müller
1/3
Mit einem Bauzaun gesperrt und von der Ortspolizeibehörde mit viel Umsicht bewacht: Die einsturzgefährdete Bernhardus-Brücke über den Neumagen, die Gartenstraße und Bahnhofstraße verbindet. Foto: Hans-Peter Müller
Solch einen Montagmorgen wünscht man niemandem. Die Hiobsbotschaft erreichte Bad Krozingens Bürgermeister Kieber in Form einer Mitteilung des Bausachverständigen Klemens Hampf. Dessen Büro hatte bei der Hauptuntersuchung der Brücken der Kurstadt festgestellt, dass von der Bernhardus-Brücke bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel