Probieren geht über Studieren
Der Waldkindergarten Wurzelzwerge ist die 100. Einrichtung, die bei der Initiative "Haus der kleinen Forscher" mitmacht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Kinder entdecken jeden Tag die Welt und ihre Phänomene. Um sie beim Forschen und Experimentieren zu unterstützen, ist das "Netzwerk Südwestmetall Hochrhein" lokaler Partner der bundesweiten Initiative "Haus der kleinen Forscher" entstanden. In Lörrach bietet das Netzwerk Fortbildungen für Fachkräfte von Kindergärten und Kitas in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik an. Als 100. Einrichtung in der Region nahm Petra Eckert vom Waldkindergarten Wurzelzwerge Todtnau daran teil.
Monika Schmitt, Netzwerk-Koordinatorin vom "Haus der kleinen Forscher" am Hochrhein, besuchte kürzlich die Wurzelzwerge. An jenem Tag standen Aktionen rund um das Thema Wasser auf dem Programm. Die Kinder konnten in drei Gruppen verschiedene ...