Account/Login

Probe des Freiburger Barockorchesters

Kostenlose Generalprobe für BZCard-Inhaber am 29. März zu "Bach und Söhne".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine kostenlose Generalprobe bietet das Freiburger Barockorchester BZCard-Inhabern am 29. März 2014, 15.15 Uhr, im Freiburger Ensemblehaus (Schützenallee 72, Dauer: 1,5 Stunden, Einlass: 15 Uhr). Die Probe gilt dem Konzert "Bach und Söhne", das am 30. März im Auditorium von Dijon stattfinden wird.

Unter der Leitung von Konzertmeisterin Petra Müllejans und mit dem international renommierten Cembalisten Andreas Staier spielen die Musiker des Freiburger Barockorchesters ein Programm mit Konzerten und Sinfonien von Johann Sebastian Bach und seinen Söhnen Wilhelm Friedemann und Carl Philipp Emanuel Bach.

Im Zentrum stehen zweifellos die beiden Cembalokonzerte von Vater Johann Sebastian (d-Moll BWV 1052) und Sohn Carl Philipp Emanuel (c-Moll Wq 43,2) mit Andreas Staier. Im Jahr 2010 erschienen die Cembalokonzerte von C.P.E. Bach mit ihm und dem Freiburger Barockorchester auf CD und gewannen einen Gramophone Award. Auch die Cembalokonzerte von J.S. Bach haben die bewährten Partner bereits auf CD eingespielt. Die Veröffentlichung der CD ist für das Jahr 2015 vorgesehen.

Anmeldung zur Generalprobe erforderlich: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr) , maximal vier Plätze pro Anrufer. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Ressort: BZ-Card Generalprobe

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel