Probe des Freiburger BarockConsort
BZCard-Inhaber können dem Ensemble bei einer Generalprobe über die Schulter schauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Probe gilt dem Konzert "Samuel Pepys’ London Diary" am 19. April 2015 um 20 Uhr im Konzerthaus Freiburg. Dabei entführt das Freiburger BarockConsort ins London des ausgehenden 17. Jahrhunderts, eine von der Restauration unter König Karl II. von England geprägte Zeit. Die "London Diaries" des Politikers und Chronisten Samuel Pepys spiegeln auf lebendige Weise das Flair und die Lebensart der damaligen Zeit wider. Im Konzert trägt der Schauspieler und Sprecher Graham Valentine Pepys’ Tagebuchtexte ausdrucksstark auf Englisch und Deutsch vor. Das Freiburger BarockConsort begegnet den Texten mit Musik von Pepys’ Zeitgenossen, darunter John Blow, Matthew Locke und Henry Purcell. Schönes und Derbes, Liebesaffären, der Brand Londons 1666, Privates und Öffentliches verbinden sich zu einem stimmungsvollen Bild von einer anderen Zeit und Welt.
Konzerttickets: Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.