Pro & Contra: Brauchen wir in Baden noch eine Weinkönigin?
Dass es in der Pfalz keine Weinkönigin mehr geben soll, ist ein Fehler. Mit gut etablierten Marken geht man sorgfältig um, meint Holger Knöferl. Frank Zimmermann widerspricht: "Weinköniginnen sind überholte Werbefiguren."
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pro: Dass es in der Pfalz keine Weinkönigin mehr geben soll, ist ein Fehler. Mit gut etablierten Marken geht man sorgfältig um.
Die Pfalz also will keine Weinhoheiten mehr krönen. Das sei, lautet zusammengefasst eines der Argumente, modern. Ist es aber nicht. Es ist allenfalls modernistisch, es folgt einem Zeitgeist, der Tradition schlicht aus Prinzip, dafür aber ohne überzeugende Argumente in Frage stellt. Bester Beleg dafür ist schon die Schreibweise des Titels der ...