Pro & Contra: Bedeutet mehr Digitalisierung schlechteren Service?
Viele Unternehmen wälzen immer mehr Aufgaben auf ihre Kundschaft ab. Die Digitalisierung dient dabei als Feigenblatt. Stirbt dadurch der Dienst am Kunden aus? Die Meinungen dazu gehen auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pro: Viele Unternehmen wälzen immer mehr Aufgaben auf ihre Kundschaft ab. Die Digitalisierung dient dabei als Feigenblatt. Von Barbara SchmidtKeine Frage, abends vom Sofa aus noch schnell eine Überweisung erledigen und unabhängig von Öffnungszeiten shoppen – das kann bequem sein. Werden die digitalen Angebote zusätzlich gemacht, sind sie aus Verbrauchersicht eine Bereicherung. Sie erhöhen die Flexibilität und sparen oft auch Zeit. Statt zur Bank zu fahren und dort vor dem Schalter in ...