Siebentägiger Prozess beginnt am Montag

Priester wegen Betrugs vor Gericht

Er wollte hier promovieren, doch dann geriet der junge Priester auf die schiefe Bahn. Das jedenfalls hat die Staatsanwaltschaft ermittelt, weshalb sich der 40-Jährige von Montag an vor Gericht verantworten muss: wegen Betrugs, Erpressung, Körperverletzung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kanzlei von Freiburgs Staranwalt F...ter vertritt den angeklagten Priester.  | Foto: bamberger
Die Kanzlei von Freiburgs Staranwalt Ferdinand Gillmeister vertritt den angeklagten Priester. Foto: bamberger
Ein 40 Jahre alter Priester muss sich von Montag an vor einem weltlichen Gericht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerson Trüg, Ferdinand Gillmeister

Weitere Artikel