Account/Login

Premiumware wartet auf Angebot

Forstdirektor Martin Moosmayer und Revierleiter Ulrich Volk informieren Gemeinderat Gutach über Aktuelles zur Forstwirtschaft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solch prächtige Douglasien stehen auch im Gutacher Gemeindewald.   | Foto:  Büttner (dpa)
Solch prächtige Douglasien stehen auch im Gutacher Gemeindewald. Foto:  Büttner (dpa)

GUTACH. Die Bewirtschaftung des Gemeindewaldes im vergangenen und laufenden Jahr sowie die Planungen für 2017 wurden dem Gemeinderat Gutach in der jüngsten Sitzung von Revierleiter Ulrich Volk vorgestellt. Das Gremium erteilte den Ergebnissen und Vorhaben das Einvernehmen. Zuvor gab Forstdirektor Martin Moosmayer Einblick in das noch laufende Kartellverfahren, die angestrebte Änderung des Bundeswaldgesetzes und den Holzmarkt.

"Ich möchte Ihnen zwei Entwicklungen aufzeigen", leitete Moosmayer ein. Die Novellierung des Bundeswaldgesetzes sei zur Stärkung der Bewirtschafter kleinerer Waldflächen gedacht. Die Forstämter, vor Ort vertreten durch die Revierleiter, sollen Kommunen und Privatwaldbesitzern weiter beratend zur Seite stehen, ihnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel