Premiere mit Überraschungssiegerin

BZ-Plus Beim ersten Tuniberglauf lässt die Freiburgerin Annika Autenrieth die favorisierte Sabine Schmey hinter sich / Krinke gewinnt Heimspiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 10-Kilometer-Siegerin Annika Auten...reizvolle Rebenlandschaft am Tuniberg.  | Foto: Winfried Stinn
Die 10-Kilometer-Siegerin Annika Autenrieth (USC Freiburg) beschleunigt im Pulk mit anderen Läufern durch die reizvolle Rebenlandschaft am Tuniberg. Foto: Winfried Stinn

LEICHTATHLETIK. Bei den Männern triumphierte in Robert Krinke vom TV Tiengen der Favorit, bei den Frauen landete Annika Autenrieth vom USC Freiburg im Hauptlauf über zehn Kilometer einen Überraschungssieg – der Tuniberglauf erlebte am Sonntag eine ebenso abwechslungsreiche wie gelungene Premiere. Den Fünf-Kilometer-Lauf gewannen Gerd Günther (LT Biegen) und Diana Heise (TV Gundelfingen).

Knapp 300 Läuferinnen und Läufer, einschließlich Bambini und Schüler, stellten sich bei der Laufveranstaltung des Ausrichters TSG Waltershofen dem Starter. Start und Ziel lagen an der Winzerhalle. Der Hauptlauf führte auf befestigten, meist asphaltierten Wegen über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel