Premiere mit festen Hindernissen
Reitturnier des RV Schopfheim erstmals mit kombinierter Vielseitigkeit / Pia Reich begeistert mit Doppelsieg im M-Springen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Ein ungewohntes Bild bot sich dem Betrachter am Samstagnachmittag beim ins Freie verlegten Reitturnier auf dem Gestüt Sengelen in Schopfheim. Ein Baumstamm mit Entenkopf und Schwänzchen, sowie Bierfässer und eine dicke Mauer standen dort. Denn für die beiden Springprüfungen der Klasse L – einmal kombiniert mit einer Dressur und einmal mit Stechen – galt es, auch feste Hindernisse zu überwinden.
Wie immer ging es um die Zeit. Allerdings spielten diese unterschiedliche Rollen: Im L-Springen mit Stechen gewann der Schnellste, in der kombinierten Prüfung gab es Fehlerpunkte für das Unterschreiten der Idealzeit ...