Premiere auf hohem Niveau

Testlauf für Junioren-WM: 250 Skilangläufer starten beim Deutschlandpokal am Notschrei  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Strecken des neuen Nordic Centers...Skilangläufer ihren ersten Härtetest.   | Foto: Patrick Seeger
Die Strecken des neuen Nordic Centers am Notschrei erleben am Wochenende beim Deutschlandpokal der Skilangläufer ihren ersten Härtetest. Foto: Patrick Seeger

SKILANGLAUF. Es wird ein Kaltstart ohne Netz und doppelten Boden. Beim internationalen Deutschlandpokal steht den Verantwortlichen des Nordic Centers Notschrei am Wochenende ein organisatorischer Kraftakt bevor. Mehr als 250 Langläufer aus 13 Nationen haben für den Sprint am Samstag und das Einzelrennen am Sonntag bei der männlichen und weiblichen Jugend sowie den Aktiven gemeldet. Die Wettkampf-Premiere im neuen Nordic Center ist zugleich die Generalprobe für die am 25. Januar beginnende Junioren- und U 23-Weltmeisterschaft.

Gerade sieben Tage liegen damit zwischen dem Testlauf Deutschlandpokal und dem WM-Auftakt am Notschrei mit dem Sprint für Juniorinnen und Junioren. "Das ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sandra Ringwald, Björn Ahlgrimm, Ludwig Schott

Weitere Artikel